Die jahrgangsgemischten 1. und 2. Klassen

 

Im Moment haben wir vier jahrgangsgemischte 1. und 2. Klassen.
Hier stellen wir uns kurz vor!

 

1/2a

Klassenlehrerin: Frau Kunz

Hallo und hurra -
die Klasse 1/2a
ist wunderbar!!

Hier lernen, lesen und lachen Bären und Tiger gemeinsam. Mit Begeisterung sammeln wir unsere „Eulen“.

Klasse 1/2 b

Klassenlehrerin: Frau Sauer

Unser Klassenzimmer ist ein Ort, an dem wir lernen, lachen und zusammen leben.

In einer jahrgangsgemischten Klasse lernen die Kinder voneinander und miteinander. Die Bären (Erstklässler) und Tiger (Zweitklässler) arbeiten immer wieder im Team, unterstützen und stützen sich gegenseitig. Gegenseitige Wertschätzung im Umgang miteinander ist uns wichtig.

Klasse 1/2 c

Klassenlehrerin: Frau Lechner

Wir, die Klasse 1/2c, haben dieses Jahr schon sehr viel zusammen gelernt! Gerne helfen wir uns gegenseitig, wenn wir zum Beispiel bei unserer Wochenplanarbeit Fragen haben. Am liebsten haben wir zusammen Sportunterricht und spielen da das Spiel "Lebenspfeil", welches wir uns selbst ausgedacht haben. Wir sind einfach die coolsten!

Klasse 1/2 d

 

Klassenlehrerin: Frau Franz

In der Klasse 1/2 d lernen und lachen Tiger und Bären gemeinsam.

Wir lieben v.a. das Rechnen und das Lesen. Dabei macht uns unser Freiarbeitsmaterial besonders Spaß: z.B. unser Rechencomputer, die Klammerkarten, Dominos, … Dass wir richtige Leseratten sind, sieht man an unserer vollen Bücherecke und unseren Leseschnecken, -drachen, -burgen Außerdem gefallen uns der Erzählkreis und die Spiele zwischendurch.

Richtig cool finden wir den Beamer und die ipads!