31.05.2019

Fußballtag Bischbrunn

„Guuuuuuut, nächstes Jahr wieder, Daumen hoch,…“ so lauteten die Antworten der Schüler auf die Frage von Jonas Hofmann, dem Organisator des Fußballtags auf die Frage:

„Wie hat es euch gefallen?“ Am Tag nach Christi Himmelfahrt fand an der Spessart-Grundschule Bischbrunn wieder unser alljährlicher Fußballtag statt. Spieler der Vereine des FSV Esselbach-Steinmark, der DJK Oberndorf und des SV Bischbrunn stellten ihren freien Tag in den Dienst der Sportförderung und bauten auf dem Sportplatz für die Kinder abwechslungsreiche Stationen rund um den Fußball auf.

Dort konnten alle Schüler Dribbling, Torschüsse oder Zweikämpfe üben. Selbst die meist Anfangs skeptischen Mädchen ließen sich von der Fußballbegeisterung anstecken. So hatten die Kinder an diesem besonderen Schultag viel Spaß und wurde für ihren Einsatz sogar mit einer Medaille belohnt, die Herr Hofmann am Ende des Tages jedem Sportler überreichte.

Ein großer Dank geht an Herrn Jonas Hofmann und sein engagiertes Team!