15.11.2018

Wir beteiligen uns an der Aktion "Nikolauskonvoi"

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder an der Aktion „Nikolauskonvoi“.

Vor den Herbstferien besuchten uns Frau Böhme vom Verein „Hinsehen und Helfen“. Sie stellte uns Schülern das Projekt vor, dessen Ziel es ist, Kindern aus armen, schwer zugänglichen Regionen in Rumänien ein Weihnachtspäckchen zukommen zu lassen. Viele freiwillige Helfer bringen Anfang Dezember Weihnachtspäckchen ins 1700 km entfernte Rumänien. Eineinhalb Tage sind die Helfer unterwegs.

Damit wir uns vorstellen können, unter welchen Bedingungen diese Kinder leben, zeigte uns Frau Böhme Bilder und einen Film. Viele von uns waren sehr betroffen, wie schwer es diese Kinder haben. Nach den Herbstferien sammelten sich deshalb viele, viele Päckchen bei uns in der Schule. Alle Kinder trugen stolz die vielen Päckchen in den Sprinter.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Beitrag vielen Kindern in Rumänien eine kleine Weihnachtsfreude bereiten können und wünschen den Helfern einen reibungslosen Hilfskonvoi.