10.05.2024

Kicken für Kinder in Not

Wir wissen, dass es weltweit und auch in Deutschland Kinder in Not gibt. Deshalb stellten wir den Tag nach Christi Himmelfahrt unter das Motto „Ball-Helden“.

An verschiedenen Stationen galt es für alle Ball-Helden, Punkte zu sammeln, die jedes Kind mit einem oder mehreren vorher gesuchten Sponsoren in Geld einlösen können, so dass damit viele Spenden für soziale Projekte zusammen kommen.

Geschicklichkeit war bei verschiedenen Staffelspielen oder bei den Stationen „Dribbelkünstler“ und „Elfer-König“ gefragt, zudem gab es Mannschaftsspiele. Fanclub-Aktionen wie ein „Cheerleader-Tanz“ fanden ebenso großen Anklang wie die Kreativstation.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft um den Organisator Jonas Hofmann vom FSV Esselbach, ohne die dieser besondere Schultag nicht möglich gewesen wäre.