15.07.2022

Tierischer Besuch in den 1. Klassen

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Erstklässler ihr erstes kleines Referat gehalten. So haben wir allerlei Interessantes über verschiedene Berufe, Haustiere, Pokemon und das Mittelalter erfahren. Auch tierischer Besuch war bei uns, worüber sich alle sehr gefreut haben. Für Hündin Emmy gab es viele Streicheleinheiten, die auch den Kindern gutgetan haben. Genauso wie für die Hasen-Dame, die noch keinen Namen hatte und deshalb spontan von den Kindern „Frau Kunz“ getauft wurde. Wir haben gestaunt, wie alt Schildkröten werden können und waren beeindruckt, wie sich Schildkröte Anton anfühlt, wenn man ihn in den Händen hält. Vom Ball-Werfen und Bringen konnten nicht nur die Hündin Lotte, sondern auch die Schüler gar nicht genug bekommen. 😊 Danke an alle Schüler und Eltern für die vielen Infos, Fotos, Materialien und für`s Vorbeikommen.

Fotos: S.Franz