29.04.2022

Klassensprecherversammlung

Im April fand eine Klassensprecherversammlung statt.
In den Klassen wurden zur Vorbereitung Themen gesammelt und vor allem zwei Hauptanliegen besprochen: Der Umgang mit Pokemon- oder anderen Sammelkarten in der Schule und die Organisation der Pausen.
In der Versammlung trugen die Klassensprecher die Beschlüsse ihre Klasse vor und begründeten diese.

Ansschließend fasste das Gremium folgende Beschlüsse, die ab sofort für die gesamte Schule gelten:

Pokemon- oder andere Sammelkarten werden in der Schule nur noch in der Frühaufsicht, in der 1.Pause vorne oder an der Bushaltestelle getauscht. In allen anderen Situationen müssen die Karten in der Büchertasche bleiben.

Die Pausen finden ab sofort wieder gemischt mit allen Kindern aus allen Jahrgangsstufen statt, so wie es vor Corona war. Zu Beginn der 1.Pause kann sich jedes Kind entscheiden, ob es im Pausenhof oder auf dem Sportgelände Pause machen möchte. Dort bleibt es dann bis zum Pausenende. Das Fußballfeld auf dem Hartplatz ist ausschließlich für Fußballspiele reserviert. Nur Fußballspieler dürfen das Feld betreten. Die 2.Pause findet für alle Kinder vorne auf dem Pausenhof statt.

Aus einigen Klassen kam zudem die Bitte, die Pausenfahrzeuge pfleglicher zu behandeln und nach den Pausen ordentlich aufzuräumen. Dazu soll jede Klasse einen Aufräumdienst einrichten, der sich darum kümmert.