27.05.2022

Kinder laufen für Kinder

Am Tag nach Christi Himmelfahrt veranstalteten wir einen Sport- und Spendentag. Über das ganze Schulgelände waren verschiedene Sportstationen aufgebaut. Fallschirmspiele, Dosenwerfen, Zielschießen, Rollbrett- und Rollerparcours – für jeden Geschmack war ein passendes Angebot dabei. Den Höhepunkt bildete der SOS-Spendenlauf. Dafür hatten sich die Kinder im Vorfeld Sponsoren gesucht, die entweder einen Festbetrag oder aber für jede 200m lange Laufrunde eine vorher festgelegte Summe spenden wollten. Zum Abschluss liefen unter lauten Anfeuerungsrufen Lehrerinnen die Spendenrunden und wurden dafür von ihren Kolleginnen als Sponsoren unterstützt. Die Kinder und Lehrerinnen waren hochmotiviert bei der Sache. Auf Vorschlag des Elternbeirats geht die Spende je zur Hälfte an die Kinderkrebsstation Regenbogen in Würzburg sowie an die Ukraine-Hilfe Main-Spessart. Die Kinder und Lehrerinnen bedanken sich bei allen Sponsoren für die große Hilfsbereitschaft.