23.06.2023

Endlich wieder Schulfest!

Nach ein paar Jahren Pause konnten wir am 23. Juni endlich wieder ein Schulfest feiern. Viele Gäste kamen zur musikalischen Begrüßung zusammen und konnten sich über anspruchsvolle Darbietungen der Klassen 3a, 3b und 4a freuen. Neben dem Banaha Kanon präsentierten die Kinder unter der Leitung von Petra Röhrig Stücke von Ludwig van Beethoven in Form von Bodypercussion oder mit Orff-Instrumenten. Die „Ode an die Freude“ wurde als Duett von zwei Schülern mit Flöte und Gitarre vorgetragen. Den Höhepunkt und einen Gänsehautmoment erlebten unsere Gäste, als alle acht Klassen gemeinsam die Europahymne mit einer eigenen Kinderstrophe vortrugen.

Nach dieser Eröffnung konnten die Gäste an vielfältigen Aktionen teilnehmen. Sie probierten Spiele, Basteleien und ein digitales Schulquiz aus. Außerdem konnten sich alle Kinder schminken lassen und mit der Buttonmaschine kreativ sein. Bei einer Tombola gab es viele Preise zu gewinnen und bei einem Dritte-Welt-Projekt wurden Specksteine, Schmuck und Filzblumen verkauft.

Verköstigt wurden die Gäste von vielen fleißigen Eltern, an die an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön geht.