08.10.2021

Spendenaktion für das Ahrtal im Oktober 2021

Die Idee einer Schülerin der Klasse 3b wuchs innerhalb von zwei Tagen zu einer spontanen Spendenaktion der gesamten Schule. 
Im Rahmen einer groß angelegten Tierfutterspende für den Ort Reifferscheid bei Adenau im Ahrtal, die für Samstag, 09.September geplant war, wollte Melanie etwas für die von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Kinder tun. Schnell war der Plan gefasst, Spielsachen und Kinderbücher zu sammeln und diese als Spende mit ins Ahrtal zu nehmen. 

Der Kontakt zu einer Lehrerin einer dortigen Schule bestand bereits aus einer Hilfsaktion im September, als der Vater von Melanie mit weiteren Unterstützern zum ersten Mal Tierfutter ins Ahrtal transportierte. Melanie und Jule aus der Klasse 3b durften den Transport dieses Mal begleiten und die gesammelten Spenden persönlich abgeben.