13.03.2023

SpoSpiTo-Bewegungs-Pass - Wir machen mit!

Im Zeitraum vom 20.03.23 bis 12.05.23 nimmt unsere Schule teil an dem Projekt "SpoSpiTo-Bewegungs-Pass". Für jeden Tag, an dem ein Kind den Hin- und Rückweg zur Schule bzw. zur Bushaltestelle zu Fuß zurückgelegt hat, darf ein Feld im Bewegungspass ausgefüllt werden. Das Ziel für die Schülerinnen und Schüler ist es, in dem Projektzeitraum die insgesamt 20 Felder des Bewegungspasses zu füllen. Alle Kinder, die das schaffen, haben die Chance einen von vielen tollen Preisen zu gewinnen. Zudem tut die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft unseren Schülerinnen und Schülern gut, sie gewinnen Sicherheit bei der Teilnahme am Straßenverkehr und leisten gleichzeitig noch einen Beitrag zum Klimaschutz.