20.10.2023

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Unsere Schule beteiligte sich an der bayernweiten "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit". Jede Klassenstufe suchte sich ein passendes Thema aus mit dem sie sich im Unterricht beschäftigten.

Die 1.Klassen veranstalteten eine Tauschbörse im Sinne der Nachhaltigkeit. Die Kinder brachten Spiele und Bücher mit und durften sich im Gegenzug ein anderes Spiel oder ein anderes Buch mitnehmen.
Die 2.Klassen beschäftigten sich mit dem Thema Achtsamkeit und führten Übungen hierzu durch.
Die 3.Klassen werden im November einen Waldtag veranstalten. Gemeinsam mit dem zuständigen Förster und Gemeindearbeitern der Gemeinde Esselbach dürfen die Kinder unter fachkundiger Anleitung Bäumchen und Sträucher im Gemeindewald pflanzen.
Die 4.Klassen sammelten Müll auf dem Schulgelände und in der Schulumgebung.