Unser Förderverein

Der Förderverein der Spessart-Grundschule Bischbrunn ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein zur Förderung von Bildung und Erziehung, Förderung sozialer Fähigkeiten und Förderung der Allgemeinbildung an der Spessart-Grundschule Bischbrunn.

Warum gibt es den Förderverein?

Jede Schule erhält ein Budget, das die Voraussetzungen für die Durchführung von Unterricht garantieren soll. Eine Schule, wie die unsere, ist zudem auch zentraler Lebensraum für die Schüler. Die Schule darf jedoch keinerlei Spenden annehmen, um darüber hinausgehende Anschaffungen zu finanzieren. Wir vom Förderverein dürfen offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Gelder bei Veranstaltungen einnehmen. Geld- und Sachspenden können von der Steuer abgesetzt werden, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Das Geld kommt ausschließlich der Schule zugute!

Zweck des Fördervereins

Verwirklicht wird der Satzungszweck insbesondere durch Förderung schulischer Veranstaltungen, Klassenfahrten und Exkursionen, Bildungsausflüge, Zuschüsse für finanziell schwache Familien, Projekte und Arbeitsgemeinschaften.

So finanzieren wir z.B.

•         Übernahme der Kosten für das jährlich stattfindende Adventsbasteln
  •         Unterstützung finanziell schwacher Familien bei Klassenfahrten, Lehrmitteln etc.
  •         Referenten für fachliche Elternabende
  •         Finanzielle Unterstützung der Schule bei der Anschaffung von Spielgeräten und vieles mehr…

Werden Sie Mitglied!

Wenn Sie unsere Kinder an der Spessart-Grundschule Bischbrunn unterstützen wollen, werden Sie Mitglied im Förderverein! In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam bereits vieles bewegt. Um dies weiter fortführen zu können, ist immer das Engagement von Eltern, Angehörigen und fördernden Mitgliedern gefragt.

Unterstützen Sie uns auch ohne feste Mitgliedschaft!
Wer uns einmalig unterstützen möchte, ohne dass er Mitglied beim Förderverein wird, kann dies gerne tun und einen einmaligen Betrag auf das Konto DE 61 7905 0000 0043 5621 31 bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg überweisen.

Sie erreichen den Förderverein auch per Mail unter foerderverein@gs-bischbrunn.de